Heckauszug in deinem Bus

Heckauszug in deinem Bus

Hier möchten wir dir ein paar Beispiele präsentieren, wie der Pachamama Vans Heckauszug alles aus dem begrenzten Raum im VW Bus herausholt.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden.

Der Pachamama Vans Heckauzug passt in VW T5, T6 und T6.1, egal ob kurzer oder langer Radstand.

Die Plattformbreite misst 120 Zentimeter! Um das zu ermöglichen, wird der Platz zwischen den Radkästen voll ausgenutzt.

Im nackten Transporter passt unser Heckauszug ohne Modifikationen. In Multivan und Caravelle müssen die originalen Verkleidungen auf Radkästen sowie Heckklappe entfernt werden.

Stattdessen können platz- und gewichtssparende Multiplexverkleidungen genutzt werden, die deinen Camper noch wohnlicher machen.

Die Seitenverkleidungen können alternativ auch lediglich an den Positionen der hinteren Beine einer möglichen Bettkonstruktion eingeschnitten werden.

Unseren Heckauszug kannst du problemlos auch ohne Bodenbelag im Bus montieren, ideal für Handwerkerfahrzeuge. Auf dem Foto siehst du die montierte Auszugsschiene mit unserem Plattformwinkel.

Siebdruckplatte auf unsere Plattformwinkel und fertig ist ein stabiler Auszug, auf dem so ziemlich alles Platz findet. Abschlusswinkel vorne und hinten bieten zusätzlichen Halt.

Unsere Montagewinkel halten aber nicht nur den Auszug, sie dienen auch als stabile Basis für jegliche Bett- oder Regalkonstruktion aus Systemprofilen.

Das hintere Heizgebläse kollidiert übrigens nicht mit dem Heckauszug. Lediglich ein Kanal für die ausströmende Warmluft muss nach vorne über den Radkasten verlegt werden.

Mit verkleideten Radkästen gewinnst du links und rechts vom Auszug zusätzlichen Stauraum oder Platz für deine Elektro- oder Wasserinstallation.

Für die Bettkonstruktion empfehlen wir eine angenehme Sitzhöhe, immerhin will man ab und zu auch einfach nur im Bus abhängen.

Viergeteilte, klappbare Bettplatte: der Inhalt des Heckauszugs und der Stauraum über den Radkästen ist von oben zugänglich.

In unserem rollenden Zuhause mit Werkshochdach nutzen wir für noch mehr Stauraum statt störenden Hochschränken über dem Bett einen zweiten Heckauszug.

Stets bereite Küche mit viel Platz zum schnippeln. Keine Gerüche im Bus und kein lästiges Aufbauen von Campingmöbeln. Hier will die ganze Familie mitkochen.

Mit effektivem und pflegeleichtem Induktionskochfeld kochen wir autark - egal wo. Bei wirklich schlechtem Wetter darf es mit in den Bus. Alternativ findet auch ein Gaskocher seinen Platz auf dem Auszug.

Alles genormt! Unsere Euroboxen packen wir zuhause wie für die anstehende Reise benötigt und tragen sie zum Bus - und unterwegs dienen sie uns nebenbei als Sitzgelegenheit, Tisch, Einkaufskorb, Badewanne für die Kleinen und vielem mehr.

Wir schwören auf den Heckauszug! Morgens aus dem Bus zu steigen und umgeben von atemberaubender Natur an unserer Außenküche mit frisch aufgebrühtem Kaffee den Tag zu beginnen ist ein Gefühl, das wir nicht mehr missen möchten.

Ob als mobiles Zuhause für mehrmonatige Reisen, Arbeits- oder Alltagsauto - mit dem Heckauszug deckt unser Bulli all unsere Bedürfnisse ab - und das auf kleinstem Raum.

Für mehr Impressionen und Details zu unserem Bus folge uns auf Instagram!

@pachamama.vans